„Samuels Gebet“ – Konzert & Andacht mit neuen geistlichen Songs

Im Alltags-Trubel Zeit finden, um in sich hineinzuhorchen und wie Samuel zu erkennen, auf welche Weise mir Gott auf meinem Lebensweg etwas sagen möchte.

„Samuels Gebet“ ist nicht nur Konzert sondern auch musikalische Andacht. Eingebettet in anspruchsvolle neue geistliche Songs begleiten die Zuhörer einen Menschen bei seiner Suche nach Ruhe und Orientierung. Mithilfe kurzer Texte, die zwischen den Songs gesprochen werden, gehen sie seinen Weg mit. Die Zuhörer selbst sollen dabei Ruhe finden: Ruhe zum Nachdenken, Ruhe zum stillen Gebet.

Anknüpfungspunkt ist 1. Samuel 3, 10: „Und Samuel antwortete: Rede, denn dein Diener hört“.

Ausschnitte aus einer Andacht in Medenbach

Tour-Termine:

Sonntag, 23. Oktober 2022 17:00 – 18:00
St. Remigius Happerschoß (bei Hennef/Sieg)
Annostraße 38, 53773 Happerschoß

Samstag, 29. Oktober 2022 – 20:00 – 21:00
St. Judas Thaddäus Heisterbacherrott (bei Königswinter)
Oelbergstraße 1, 53639 Heisterbacherrott

Mehr Infos zu „Samuels Gebet“:

Es werden zu der Handlung passende Songs aus dem Album „Rede Du“ des Komponisten David Senz und neue Songs von Friedhelm Krebs gespielt, u. a. eine Neuvertonung des Vater Unser von Fjarill & Friedhelm Krebs. Naturfotographien von Sonja Krebs unterstützen die Atmosphäre, die sie Lieder schaffen.
Die musikalische Andacht gibt es derzeit in den Sprachen Deutsch und Englisch. Weitere Übersetzungen entstehen.

Auftankstelle und Gebet
Der Titelsong „Rede Du“
Aufnahme des Vater Unser aus der Autobahnkirche Siegerland
Der Song „Ich will mit Dir alleine sein“ sucht das persönliche Gebet.
Aufnahme aus der Propsteikirche St. Johannes Baptist in Dortmund

Über mich:

Ich komme aus der kath. Kirchengemeinde „Kirche am Ölberg“ am Rande des Siebengebirges und wirke dort auch im Gemeindeleben mit.
Bei meiner musikalischen Arbeit ist mir das neue geistliche Lied wichtig. In dem Zusammenhang liegt mir auch die Ökumene sehr am Herzen.
Nachdem ich viele Jahre in Bands und Chören gespielt und gesungen haben, habe ich mir in 2020 auch beruflichen Freiraum geschaffen, um meiner Begeisterung für dieser Form der Kirchenmusik mehr Zeit zu widmen.